133. Delegierten­versammlung 2014 des SMSV

133. Delegierten­versammlung 2014 des SMSV
5. April 2014 Administrator

Am Samstag, 05.04.2014 fand im Saalbau Reinach AG die 133. Delegiertenversammlung des SMSV statt. Die Sektion aargauSüd feiert dieses Jahr das 75 jährige Bestehen. Dies wurde zum Anlass genommen, die Delegierten aus der ganzen Schweiz nach Reinach einzuladen.

Viele Gäste aus Politik, Armee und dem Schweizerischen Roten Kreuz beehrten uns mit Ihrer Anwesenheit, speziell erwähnen möchten wir Martin Heiz, Gemeindeammann Reinach, sowie Hans-Peter Wyss, Leiter Rettungsdienst Menziken, der ein Referat über die Wichtigkeit der Ersthelfer hielt.

Nachfolgend einige Impressionen:

Hans-Peter Wyss, Leiter Rettungsdienst Menziken und Mitglied der Sektion aargauSüd, über die gemeinsamen Ziele von Laien- und Profirettung.

Sämtliche Anträge des Zentralvorstandes wurden angenommen.

Peter Lehmann (rechts) wird von Jürg Schmutz, Zentralpräsident SMSV, sowie Marina Geissbühler, Co-Lagerleiterin AULA für sein bereits 10 Jahre andauerndes Engagement für das AULA (Ausbildungs- und Jugendlager) geehrt. Im Hintergrund die Fahnenwache des Schweiz. Kavallerieschwadron 1972 sowie Urs Nacht, Zentralfähnrich SMSV.