General­versammlung vom 06.02.2015

General­versammlung vom 06.02.2015
6. Februar 2015 Administrator

An der diesjährigen Generalversammlung konnten wir nebst den Gästen aus dem Zentralvorstand, unserer Nachbarsektion Aarau und einem Interessenten unsere Mitglieder begrüssen.

Durch den Austritt von Ursula Franceschi (Kassierin) und Dave Schenker (Aktuar) aus dem Vorstand wurden diese Ämter neu verteilt und der Vorstand für die nächste Periode (3 Jahre) neu gewählt. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden, alle Anträge des Vorstandes sowie das Budget wurde angenommen. Das Budget weist einen grösseren Verlust aus, was durch diverse Projekten und Anschaffungen begründet ist, jedoch dem Verein uns unseren Patienten direkt zu Gute kommt. Die Finanzlage ist nach wie vor gesund.

An Sanitätsdienten unserer Sektion wurden rund 800 Stunden Freiwilligenarbeit geleistet. Unsere Mitglieder haben 550 Stunden der internen Weiterbildung gewidmet. Während 450 Stunden haben unsere Kader an öffentlichen Kursen die Bevölkerung in Erster Hilfe ausgebildet. Ich danken allen für Ihr beachtliches Engagement und unseren Partnern für die Unterstützung!

Markus Schwarz, Präsident